Die Nordfriesischen Inseln

Ferien auf den Nordfriesischen Inseln

Wenn es draußen stürmt und schneit, gibt es nichts Schöneres, als den nächsten Urlaub zu planen! Zwar ist es bis den Sommerferien 2014 noch eine Weile hin, aber gerade jetzt stehen einem in den Ferienanlagen noch alle Türen offen. Doch wohin soll die Reise gehen? Natürlich stehen im Sommer Spiel und Spaß am Strand im Vordergrund. Als ideales Ziel für die ganze Familie bieten sich die Nordfriesischen Inseln an, wo auch Vierbeiner gern gesehene Gäste sind und der Hund am Strand nach mit den Kindern toben kann. Also auf in die vielseitige Inselwelt des friesischen Wattenmeeres! Leuchttürme weisen den Weg durch imposante Dünen, der Wind pustet den Kopf mal so richtig frei und die Wellen locken zum Baden oder Surfen. Strandkörbe und Fischerdörfer auf Sylt, Föhr oder Amrum strahlen Ruhe pur aus. Die Wahl fällt schwer, denn jede dieser beliebten Inseln hat ihre ganz eigenen Highlights zu bieten und lockt mit feinsandigen Stränden, viel Kultur und typisch friesischer Lebensart.

Gewaltige Dünenlandschaften und mondäne Kurorte

Die größte nordfriesische Insel wartet mit berühmten Kurorten auf und sorgt mit Windsurf-Weltcup und Open-Air-Festivals für Spaß und Action. Aber Sylt besteht nicht nur aus Sternerestaurants und Erlebniszentren, wie der 40 km lange Weststrand und die weitläufigen Heideflächen beweisen. Ruhiger geht es auf Föhr zu. Schafe, Windmühlen und reetgedeckte Friesenhäuser bestimmen das Landschaftsbild, die „grüne Insel“ lässt sich wunderbar mit dem Fahrrad erkunden. Die schönsten Badestrände finden sich zwischen Wyk und Utersum, und wer mag, unternimmt eine Wattwanderung zur Nachbarinsel Amrum. Allerdings ist es sinnvoller, sein Gepäck auch dorthin zu transportieren, denn vielleicht möchte man seine Ferien ja gleich in einem der wunderschönen Nordseeheilbäder oder inmitten der historischen Sehenswürdigkeiten von Nebel verbringen. Sichern Sie sich jetzt Ihr gemütliches Zuhause auf Zeit! Anbieter wie BestFewo bieten eine riesige Auswahl komfortabler Ferienhäuser und Ferienwohnungen, die Ihnen Platz und Freiraum für die ganze Familie bieten.